Hallo und guten Tag !

 

Mein Name ist Sascha M. Kleis.

Ich bin freier Journalist (Studium/Abschluss an der Freien Journalistenschule, Berlin) und verfüge über weltweite Reise- und Recherche-Erfahrung, selbst in so schwer zugänglichen Gebieten wie Papua Neuguinea. Ich habe dort einstige Kannibalen und Kopfjäger aufgesucht, Paradiesvögel beobachtet, Haifänger im Kanu zur Jagd begleitet und landesweit dem düsteren "Hexen"-Phänomen nachgespürt.

 

Mehrmals im Jahr bin ich unterwegs, bereise Länder, Städte und Inseln. Meine Themenschwerpunkte Reise, Archäologie und Rätsel alter Kulturen entsprechen meinen Interessen, denen ich mich seit rund 20 Jahren widme.

 

Vor meiner journalistischen Tätigkeit war ich als Reiseverkehrskaufmann (Schule für Touristik/IHK-Abschluss) jahrelang in der Touristik aktiv. Schon damals war ich viel auf Reisen, den Fokus meist auf archäologische und religiöse Stätten gerichtet sowie auf Naturwunder in aller Welt.

 

Zur Zeit arbeite ich an einem Buchprojekt über kosmische Katastrophen und die Rätsel alter Kulturen.